Angebote

näheres zu unseren Angbote finden Sie hier in der Übersicht, sollten Sie Interesse an einem der Angbeote haben können Sie uns gerne kontaktieren.

Step_IN

Das ist unser Angebot für Kinder zwischen 10 und 14 Jahren, welches jeden Montag von 15 bis 18.30 Uhr in unserem Jugendzentrum ToTT stattfindet. In dieser Zeit können die Kinder und Jugendlichen Billard oder Kicker spielen und den Bandraum nutzen. Außerdem ist ein Internetcafé vorhanden, wo im Netz gesurft werden kann. Jeweils ab 16 Uhr findet zusätzlich ein wechselndes Programm statt.

Jungschar im Wichernhaus

Die Jungschar ist ein Gruppenangebot für Kinder im Alter von  6 bis 10 Jahren und findet unter der Leitung von Jürgen Elmers und seinem Team statt.

In der Jungschar erwarten die Kinder viele tolle gemeinsame Aktivitäten. Unter anderem stehen hier auf dem Programm: Ausflüge, Kreativspiele, Kochen, Backen u.v.m.

Mitarbeiterschulung

Wir bilden unsere ehrenamtlichen Mitarbeiter nach dem Konzept der Jugendleitercard (kurz Juleica) aus. Dadurch haben sie das nötige Wissen für die Umsetzung in der Praxis.

Die Mitarbeiter können ihr erlerntes Wissen dann zum Beispiel in Projekten wie dem Hits & Kids Kindermusical oder den Jungscharen anwenden.

Fußballgruppe

Unsere Fußballgruppe trifft sich wöchentlich in der Zeit von 20.00 Uhr bis 22.00 Uhr in der Gesamtschule Friedenstal, Alte Halle.

Hast du Lust – ganz ohne Wettkampfdruck – am Fußball und daran, auf einem großen Platz zu kicken?
Dann melde dich gern um weitere Details zu erfahren.